News,  Veranstaltungen

Poetry Slam Workshop

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit eröffnen wir unser Bib4Teens Summercamp!

Direkt in der ersten Ferienwoche geht es los mit unserem Poetry Slam Workshop.
!!!!UPDATE!!!!UPDATE!!!!UPDATE!!!!UPDATE!!!!UPDATE!!!!UPDATE!!!!UPDATE!!!!UPDATE!!!!

Leider mussten wir den Workshop verschieben und hoffen diesen in den Herbstferien nachholen zu können. Wollt ihr dabei sein? Dann meldet Euch gerne jetzt schon an!

Kursbeschreibung:
Im Poetry Slam geht es nicht nur darum Texte zu schreiben, sondern diese auch vor
einem Publikum zu präsentieren. Im Kurs lernen die Teilnehmenden, wie sie ihre Kreativität zu Papier und
schließlich auf die Bühne bringen. Im ersten Teil des Kurses entstehen in eigens entwickelten Schreibübungen
erste Ideen und Texte. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf dem Einsatz von Körperspannung, Mimik, Gestik
und Stimmvariation. Am Ende des Kurses gibt es einen Online Poetry Slam Auftritt, bei welchem die Ergebnisse
einander präsentiert werden.

Ablauf:
Wann: 05.– 09. Juli 2021 | Uhrzeit: Mo – Fr: 11–14 Uhr | Fr: 14.30–16 Uhr Präsentation | Plattform: Zoom

Der Workshop wird komplett in digitaler Form über Zoom stattfinden.

Eine vorherige Anmeldung über bib4teens@stadt.wuppertal.de ist dringend erforderlich.


DER WORKSHOPLEITER
Autor, Poetry Slammer, Moderator und Workshopleiter Fabian Navarro ließ sich als Kind von zahlreichen Büchern in andere Welten entführen. Schließlich begann er selbst mit dem Schreiben.
Seit seinem 18. Lebensjahr steht er nun schon auf Bühnen, präsentiert seine Texte vor Publikum und veröffentlicht Gedichtbände. 2014 war Fabian Poetry Slam Landesmeister in Schleswig-Holstein und 2015 Stadtmeister in Hamburg und erreichte mehrmals das Finale der deutschsprachigen Meisterschaft.
Durch sein Germanistikstudium in Hamburg vertiefte er den Umgang mit Text, Literatur und Sprache. Das so gewonnene Wissen und seine Begeisterung gibt er in seinen Workshops weiter. Er ist der Überzeugung, dass jeder Mensch etwas Eigenes zu erzählen hat.
Foto: Carolina Neuwirth

Ein Schreibprojekt mit Unterstützung von Schreibland NRW

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.