Bib4Kids,  Veranstaltungen

Der Bib4Kids-Bilderbuchpfad

Wir vermissen unsere Bilderbuchkinos für die Kleinen und leider ist ein offenes Angebot in der Bibliothek auch noch nicht planbar.

Deswegen haben wir uns für den August etwas ganz Besonderes ausgedacht:
Ab dem 3.8.2021 eröffnen wir den Bib4Kids-Bilderbuchpfad im Luisenviertel. Gemeinsam mit dem Peter-Hammer-Verlag bringen wir die Geschichte „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ in die Schaufenster entlang der Friedrich-Ebert- und Luisenstraße.
Startpunkt ist die Zentralbibliothek. Dort können sich die Kinder auch einen Quizbogen abholen. Und dann geht die Jagd auf die einzelnen Bilderbuchposter los! Aber keine Sorge, wir haben sie numeriert und eine Liste der teilnehmenden Geschäfte und Gastronomen findet ihr in Kürze weiter unten.
Alle richtig ausgefüllten und abgegebenen Quizbögen nehmen Anfang September noch an einer Verlosung teil.

Es wird zwei geführte Spaziergänge geben, an dem wir zweisprachig die Geschichte vorlesen. Bitte beachtet hierzu unsere Veranstaltungshinweise. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weswegen wir um Anmeldung bitten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.