Grace Foster muss nach dem Unfalltod ihrer Eltern in das Internat ihres Onkels im kalten Alaska ziehen. Doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu, vor allem die Schülerschaft ist sehr mysteriös und scheint Grace nicht sehr zugetan. Und dann ist da noch Jaxon Vega: der unvermeidliche Bad Boy, zu dem Grace sich irgendwie hingezogen fühlt. Doch nicht umsonst heißt es, dass Grace bei ihm nicht sicher ist denn je näher sie sich kommen wird es für Grace gefährlicher.

Irgendjemand an der Schule hat es auf sie abgesehen.

Ja, ich hatte Vorurteile gegenüber Crave als ich den Klappentext gelesen habe. Aber als ich es dann gelesen habe wurde ich von Tracy Wolff in eine Welt mitgerissen die meine Erwartungen definitiv übertroffen hat. Das Buch hatte eine unglaubliche Sog-Wirkung auf mich und hat mich sogar aus meiner Leseflaute geholt. Die Atmosphäre ist mystisch, intensiv und durch die Vorgeschichte von Grace auch teilweise etwas dunkel. Das Internat finde ich wundervoll beschrieben und es wirkte auf mich fast vergleichbar mit Hogwarts da es fast genauso viel zu entdecken gab.

Tracy Wolff schreibt einnehmend aber auch authentisch und humorvoll.

„Crave“ ist eine perfekte Mischung aus Harry Potter und (Ja, ich weiß) Twilight, die ich nur empfehlen kann.

Für LeserInnen die ein Faible für mystisches und andere Spezies haben.

Clara

Aus dem amerikanischen Englisch von Katarina Ganslandt
688 Seiten
Lesealter ab 14 Jahre
ISBN: 978-3-423-76335-6
EUR 20,00 [DE]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert