Bib4School

Klicktipps

Kennst du eigentlich schon unsere digitalen Angebote?

Mal eben in der Bibliothek Lernhilfen ausleihen ist ja gerade schwierig, aber wir bieten dir auch online Lösungen an:

Die Stadtbibliothek bietet mit dem Brockhaus Junior, Munzinger und weiteren Datenbanken ein breit aufgestelltes Angebot an Recherchemöglichkeiten. Über die Onleihe hast du Zugriff auf eine große Auswahl ebooks
Und zum Abschalten kannst du auf filmfriend Filme streamen.

Klick einfach auf das Bild und du kommst zu unseren Digitalen Angeboten.

Aber auch außerhalb der Bibliothek gibt es tolle Seiten, die einem das Lernen zuhause erleichtern.

Du sitzt vor deinem Schulkram und verstehst mal wieder nur Bahnhof?

Schau doch mal auf den folgenden Seiten vorbei:

  • Corona School e.V. ist ein tolles Projekt, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat für mehr Bildungsgerechtigkeit einzustehen. Das Team vermittelt dir eine kostenlose digitale Nachhilfe, die dir bei deinen Fragen weiterhilft.
  • Anton vermittelt dir die Lerninhalte von Klasse 1-10 und ist auch komplett kostenlos.
  • The Simple Club gibt es als App zum Runterladen und als Videos auf youTube. Hier findest du auch Hilfe für Azubis. Tolle Erklärbärvideos und Lerntipps! SimpleClub unlimited kostet jedoch.

Welche Seiten nutzt du sonst so? Schreib uns doch einfach!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.