Besprechungen,  Krimi & Thriller

Andrew Lane: Young Sherlock Holmes 2 – Das Leben ist tödlich

In der Krimi/Thriller Reihe „Young Sherlock Holmes“ von Andrew Lane erfährt der Hauptcharakter Sherlock Holmes von seinem Bruder Mycroft und seinem Hauslehrer Aymus Crowe, dass der Mörder von Abraham Lincoln sich nach England geflüchtet hat. Sherlocks Bruder Mycroft arbeitet bei der Regierung und einer seiner Informanten weiß, dass der Mörder in ein Haus mit dem Namen Shenandoah geflüchtet ist.
Zusammen mit seinem besten Freund Matty Arnatt macht sich Sherlock auf den Weg um das Haus zu suchen. Sie finden es, scheitern aber bei dem Versuch herauszufinden wer dort wohnt und Sherlock wird von dem Mörder ins Haus gezogen. doch er kann sich befreien und es folgt eine wilde Verfolgungsjagd durch das Haus, die aber von einem zweiten Mann mit einer Waffe unterbrochen wird. Dieser Mann bedroht Sherlock und möchte ihn umbringen doch Matty hilft ihm zur Flucht und beide fliehen. als sie wieder zu Hause ankommen erzählt Sherlock was passiert ist und Matty fährt nach Hause. Sherlock ist gerade fertig mit dem Bericht als Aymus Crowes Tochter Virginia ins Haus stürmt und sagt, dass Matty gekidnappt worden ist. Nach einigen Zwischenfällen erfahren Mycroft, Sherlock und Aymus Crowe, dass Matty nach Amerika verschleppt wurde. Schnell packen Virginia, Sherlock und Aymus Crowe ihre Sachen und machen sich auf den Weg nach Amerika…

Wir finden das Buch super, weil es an den meisten Stellen spannend ist und man die Logik und das Handeln Sherlocks gut verstehen kann. anders als bei anderen Krimis ist Sherlocks Handeln vollkommen nachvollziehbar und verständlich. Außerdem mögen wir, dass das Buch in  einer Sprache verfasst ist, die wir dem frühen 20. Jahrhundert zuordnen. Wir können das Buch für Leute ab 13 Jahren empfehlen und allen, die den ersten Band gelesen haben.

Lars & Michael

übersetzt von Christian Dreller
Fischer Verlag
432 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3-596-19301-1
€ 9,99

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.