Es wurde ein Mädchen ermordet und der Fall soll aufgeklärt werden. Sie war hübsch, talentiert, beliebt und ehrgeizig. Jeder kannte sie, niemand mochte sie.

Detektive Singh bekommt den Fall, die  Öffentlichkeit macht Druck und Protagonist Garvie Smith, gutaussehender, charismatischer Typ mit krassem IQ und schlechten Noten mischt sich durchgehend in den Fall ein.

Für mich hat es sich ziemlich klischeehaft angehört, aber es hat sich gelohnt, trotzdem nach dem Buch gegriffen zu haben.

Je länger man liest, desto mehr entfalten sich die Charaktere und Beziehungen und man erkennt langsam, wie komplex und verworren alles wirklich ist.

Es ist extrem spannend mitzuerleben, wie der Fall immer undurchsichtiger aber am Ende doch gelöst wird.

Viele viele Plot twists und eigentlich fand ich es sogar relativ harmlos, aber einfach unglaublich spannend.

Garvie ist schon ziemlich arrogant, aber doch sympathisch und auch seine Rolle entfaltet sich im Laufe des Romans, wie ich finde sehr empfehlenswertes Buch.

LG

Sophia von derJugendredaktion 🙂

Übersetzt von: Karsten Singelmann
480 Seiten
ab 14 Jahre
ISBN: 978-3-499-21830-9
€ 14,99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert