Die Science Squad Reihe von Kelly Oram beinhaltet 2 Bände:

1. Das Avery Shaw Experiment

2. das Libby Garrett Projekt

In dem ersten Teil geht es darum, dass Avery Teil des Wissenschaftsclub in ihrer Schule ist, zusammen mit Aiden, für den sie schwärmt. Aiden kennt sie seit ihrer Geburt, sie sind zusammen aufgewachsen, weil ihre Mütter sich in dem Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt haben. Aiden weiß nichts von ihren Gefühlen, er eröffnet ihr, dass er etwas mehr Abstand zu ihr möchte, gerade als sie ihm eine Liebeserklärung machen will. Da sie unter Angststörung leidet, bekam sie eine Panikattacke und flüchtete blindlings in ein Zimmer. Das erwies sich als Bad, wo Grayson, Aidens älterer Bruder gerade unter der Dusche steht. Als er erfährt, was passiert ist, nimmt er kurzerhand am Wissenschaftswettbewerb teil, um ihr bei ihrem Experiment zu helfen (und um nicht aus dem Basketballteam zu fliegen): Avery versucht, ihr gebrochenes Herz mithilfe der 7 Trauerphasen zu heilen, und kommt Grayson so Schritt für Schritt näher…

In dem zweiten Teil geht es um Libby, Averys beste Freundin. Sie ist in Owen verliebt, der Teil von der Basketballmannschaft ist, in der auch Grayson spielt. Er trifft sich zwar immer mit ihr, aber für ihn ist sie nur sein ,,Betthäschen“. Avery und ihre Freunde beschließen, Libby von ihrer Abhängigkeit von Owen zu befreien: Mithilfe des 12-Schritte-Programms, welches Süchtige von ihrer Abhängigkeit befreien. Als erstes sträubt sie sich dagegen, unter anderem weil ihr Mentor der Barista Adam ist, der heimlich für sie schwärmt. Doch nach und nach kommen sie sich näher, und Libby begreift den Wert einer echten Beziehung…

Ich finde, die Dilogie ist richtig gut geschrieben, weil immer aus der Sicht der zwei geschrieben ist, die sich Lieben. So sieht man die Geschichte aus zwei Perspektiven.

Die Bücher empfehle ich für Jugendliche ab 12, und für jung gebliebene Erwachsene.

Amina

ONE Verlag / Lübbe
272 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0129-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert