Besprechungen,  Leben eben,  LGBTQ+

Lisa Williamson: Zusammen werden wir leuchten

In dem Buch, „Zusammen werden wir Leuchten“, von der Autorin Lisa Williamson, teilen zwei Jugendliche ein und dasselbe Geheimnis ohne vom anderen zu Wissen. Dies ändert sich innerhalb der Geschichte.

David feiert seinen vierzehnten Geburtstag. Als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch ein Mädchen zu sein. Dieses Geheimnis seinen Eltern zu erzählen steht auf seiner To-do-Liste, für den Sommer, ganz unten.
Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix über seinen sehnlichsten Wunsch Bescheid. Beide halten immer zu ihm und Lachen gemeinsam jegliche Peinlichkeit weg.
Während des Schuljahres taucht unerwartet ein Junge namens Leo in der Schule auf. Er wirkt  zurückhaltend, obwohl über ihn behauptet wird, dass er einem Lehrer den Finger abgehackt habe. Stimmt dieses Gerücht wirklich?

David und seine zwei besten Freunde Essi und Felix stellen sich diese Frage und versuchen den geheimnisvollen Fremden in ihren Freundeskreis zu integrieren.
Was dann geschieht, hätte keiner von ihnen erwartet…

Diese Buch hat mich fasziniert, weil ich mich für die Themen Transgender und gleichgeschlechtliche Liebe interessiere.

„Zusammen werden wir Leuchten“ ist spannend und die Themen werden innerhalb der Geschichte eindrucksvoll dargestellt.
Das Buch hat mich gefesselt, sodass ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.

Kira

Übersetzt von: Angelika Eisold Viebig
Fischer Verlag
384 Seiten
ab 14 Jahren
nur noch als ebook erhältlich
ISBN 978-3-7336-0109-6
€ 9,99

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.