Verlagstext: Leises Mädchen – Laute Welt
Debbie geht nicht gerne unter Leute. Sie schreibt lieber Textnachrichten als zu telefonieren und steht auf Partys immer abseits. Ein perfekter Tag ist für Debbie, wenn es draußen regnet und sie mit einer Tasse Tee und einem Buch auf dem Sofa liegen kann. Natürlich fragt sie sich, ob etwas mit ihr nicht stimmt. Aber sie ist eben einfach glücklich mit sich selbst. Und mit Jason, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Auch ohne viele Worte. Was soll daran verkehrt sein?

Ich finde den Comic /Buch wirklich einfühlsam.
Ich konnte vieles nachvollziehen und habe mich manchmal wiedererkannt.
Für manche könnte es langweilig sein,  da es kein Abenteuer in dem Sinne ist.

Es geht an sich um jemand äußerst introvertierten und einen Teil ihrer Reise durchs Leben.
Das Ende war  schon leicht optimistisch,  aber manchen gelingt so etwas ja wirklich.
Einige Zeichnungen  waren aber echt niedlich.

LG

Sophia von der Jugendredaktion 🙂

Loewe Graphix
illustriert von Debbie Tung
Aus dem Englischen übersetzt von Katharina Hartwell

ab 14 Jahren,
184 Seiten,
ISBN 978-3-7432-1079-0
15,00 € (D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.