Was geschah vor Throne of Glass, dem riesigen Fantasy-Epos?

Das Buch dient als 476 Seiten langer Prolog zu der throne of Glass Reihe und sollte meiner Meinung von jedem als erstes gelesen werden. Der Sammelband wurde in 5 teile aufgeteilt die jeweils von verschiedenen Situationen aus Celeanas dunkler Vergangenheit erzählen.

Während man die Geschichten liest, versteht man immer besser wie sie zu dieser starken Protagonistin wird, die uns in Throne of Glass so ans Herz gewachsen ist. Wir begleiten sie auf ihrem Weg als Celeana ihre große Liebe findet und wieder verliert, lernen sie richtig kennen und erfahren bis ins Detail wie sie verraten worden ist und als Sklavin in die Salzmienen von Endovier gebracht wurde.

Vor allem die letzte Geschichte – im englischen Original „The Assassin and the Empire“ – hat mich sehr mitgenommen.

Ich kann nur jedem ans Herz legen das Buch (Und verdammt nochmal die ganze Reihe) zu lesen.

Den  Sammelband habe ich in nur zwei Tagen gelesen und konnte ihn nicht aus der Hand legen.

Sarah J. Maas erzählt unglaublich packend und mit viel Emotion. Wer eine Schwäche für Fantasy und Magie hat ist bei ihr absolut richtig.

Clara

EUR 0,99 [DE]

ISBN: 978-3-423-42168-3

90 Seiten

Aus dem Englischen von Ilse Layer

Lesealter ab 14 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert