Der mittlerweile 10 Jahre ältere Nick Dunmore staunt nicht schlecht, als er ein rotes E auf seinem Handy entdeckt. Erst glaubt er sich verguckt zu haben, doch als er auf die App klickt öffnet sich ihm die Wohlbekannte Welt von Erebos.
Und das Spiel hat dazugelernt! Es verfügt jetzt über Sprachsteuerung und es kann Nicks Handy ohne Probleme lahmlegen. Dies bekommt Nick zu spüren, als er sich weigert Erebos zu spielen. Außerdem erpresst es Nick und zwingt ihn dazu weiterzuspielen. Mit Hilfe seiner alten Freunde von früher versucht er das Spiel zu stoppen. Denn Erebos verfolgt wieder ein Ziel. Ist es wie damals? Soll wieder Rache verübt werden? Oder was hat das Spiel wieder im Sinn?
Zur gleichen Zeit entdeckt der 16-jährige Derek ebenfalls ein rotes E auf seinem Handy. Zuerst glaubt er, dass seine kleine Schwester Rosie wieder an seinem Handy rumgespielt hat, doch als er die App öffnet sieht er, dass es sich nicht um eine Meditationsapp oder so handelt, sondern um ein Spiel. Derek ist völlig begeistert und versinkt immer mehr in der fantastischen, schönen, aber auch gruseligen Welt von Erebos.
Er erfüllt die Aufträge, die ihm das Spiel gibt, ohne nachzudenken. Als dann auf einmal ein Mädchen verschwindet in das Derek verknallt ist, macht er sich große Sorgen, denn er vermutet, dass sie auch Erebos spielt. Und was hat das alles mit einer Firma zu tun? Das alles fragt er sich. Auf einmal bekommt er seinen letzten Auftrag: Er soll einen geheimnisvollen Prinzen in Empfang nehmen…

Das Cover ist auffällig und schlicht gestaltet. Auf der Vorderseite sieht man ein schwarzes Auge auf gelben Hintergrund. Das Cover gefällt mir, da es nichts über die Geschichte verrät und es einem trotzdem ins Auge springt.

Ich persönlich finde das Buch großartig. Ich bin Fan von Ursula Poznanski und besonders der bisher 2 teiligen Erebos- Reihe. Die Sicht wechselt immer zwischen Nick und Derek und gibt immer wieder spannende Einblicke in das Spiel, indem es aus den Sichtweisen der Spielcharaktere von Nick und Derek beschrieben wird. Das Buch ist spannend und das Ende offen. Ich erhoffe mir noch mehr Teile der spannenden Reihe.

Lars

Loewe Verlag
ab 14 Jahren,
512 Seiten,
ISBN 978-3-7432-0049-4
19,95 € (D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.